Über Mich

Herzlich Willkommen!

Ich bin auf Weltreise -auf Wein-Weltreise um genauer zu sein- ein Traum von mir, den ich jetzt in die Wirklichkeit umsetzte- Wahnsinn!

Ich werde Weinbauregionen auf der ganzen Welt besuchen, erleben und teilweise auch dort arbeiten. Angefangen in Italien, dann nach Südafrika, weiter nach Neuseeland und Australien…

Und dann..? Dann schauen wir mal, wie der Wind weht und wie ich meine Segel setzen werde. Wohin wird es wohl gehen? Wem werde ich begegnen? Wie werde ich andere Kulturen und Länder erleben?

Ich schreibe diesen Blog, denn ich möchte eine Verbindung schaffen für euch zu den fernen Ländern, die man oft nur über Erzählungen, vielleicht aus Filmen oder von Klischees her kennt. Ich möchte euch einen Einblick verschaffen, in die Welt, die dahinter liegt. Ich möchte euch ein Stück Lebenskultur veranschaulichen, werde versuchen, die Stimmung, den Geist und die Lebensweise der Menschen zu fassen und euch daran teilhaben zu lassen. Ich werde spannende Weingüter besuchen, werde auf einigen arbeiten, auf anderen hospitieren oder einfach so für einen kurzen Besuch vorbeischauen und bin wahnsinnig gespannt zu sehen, wie gearbeitet wird, welche Methoden im Weinberg und auch im Keller verwendet werden, mit welcher Philosophie die Menschen Wein herstellen. Ich möchte euch die Weingüter präsentieren, die Menschen, die mit ihrer Arbeit, ihren Gedanken, ihrer Lebensgeschichte dahinter stehen, vorstellen und einige Weine beschreiben, die ich auf der Reise probieren, genießen, entdecken darf!

Ich bin gespannt, vorfreudig, etwas aufgeregt und sehr neugierig!

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast und dabei bist! Wenn Du möchtest, kannst Du Dich für den Newsletter eintragen und dann per Email eine Benachrichtigung erhalten, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Dazu gebe deine Email-Adresse in der rechten Spalte ein. Gerne kannst du mir über die Kommentar-Felder mitteilen, was du denkst, wie meine Berichte auf dich wirken, kannst Fragen stellen, wie auch immer.

Ich freue mich auf die Zeit, freue mich auf neue Erfahrungen und tolle Erlebnisse!

Zuallerletzt wünsche ich Dir viel Spaß und Freude bei meinem Blog und wünsche Dir, dass auch Du Deine Träume in die Wirklichkeit umsetzt! Viel Erfolg und alles Liebe

Hannah