Bild der Woche KW3/2016

1

IMG_8834_web

 

Weingüter und Weinberge in Neuseeland 

Neuseelands Weinanbaugebiete liegen ziemlich weit über das ganze Land verstreut- sowohl über die Nord- als auch über die Südinsel. Sogar nördlich von Auckland wachsen Reben. Mit dem „Winetraveler-Mobil“ besuche ich Weingüter in Gisborne, Napier, Hastings, Masterton, Martinborough und auf der Südinsel in Blenheim und Waipara. Mit der Vegetationsperiode sind bisher alle sehr zufrieden, bis zur Lese bleiben noch ca. 4 Monate.

Der Weinbau in Neuseeland ist noch sehr jung. Obwohl schon Kolonisten Anfang des 19. Jahrhunderts Reben mitbrachten, sind die meisten Pflanzungen und Weingutgründungen in den 80er Jahren vorgenommen worden.

 

Beitrag teilen:

Über den Autor

…hat gerade ihre Winzerausbildung beendet und reist jetzt ein Jahr um die Welt, besucht Weinregionen, Weingüter und die Menschen, die hinter diesen Weinen stehen. …freut sich besonders auf vielseitige Erfahrungen, leckere Weine, faszinierende Natur und schöne Wanderrouten. …liebt es außerdem mit den Händen Rotweinmaische zu rühren und wird hier ihre schönsten Momente mit euch teilen !

1 Kommentar

  1. Das Weintraubenbild vom 20. Februar ist wohl ein Zeichen der fruchtigen Fülle dort, Blumen im Vordergrund, Sonnenschein, im Hintergrund blaue Berge! Da fühle ich: Hannah hat es gut.
    Großmami